Unser Service rund um Klimaanlagen für Camper

Perfekte klimatische Verhältnisse in Wohnwagen, Wohnmobil und Caravan

Wenn du schon einmal bei sengender Hitze auf dem Campingplatz förmlich zerschmolzen bist, wirst du wissen, wie wichtig eine gut funktionierende Klimaanlage für deinen Camper ist. Sie trägt dazu bei, dass du selbst bei brütender Hitze von angenehmen Temperaturen profitierst, die du wunderbar aushalten kannst.

Wir bieten dir rund um das Thema „Klimaanlage“ für deinen Camper einen ausgezeichneten Service an, damit du deinen Sommerurlaub in vollen Zügen genießt.

Klimaanlage befüllen oder nachrüsten

Für einen kühlen Kopf im Sommerurlaub

Wenn du feststellst, dass die Klimaanlage in deinem Wohnmobil nicht mehr funktioniert, bedeutet dies nicht automatisch, dass sie kaputt ist. Meist liegt es nur am fehlenden Kühlmittel. Dieses wird benötigt, um die Temperatur auf ein für dich erträgliches Maß herunterzuregeln. Damit die Klimaanlage in deinem Caravan schon bald wieder voll einsatzfähig ist, können wir die Klimaanlage befüllen.

Dein Wohnwagen verfügt gar nicht über eine Klimaanlage? Auch dies ist für die Profis in unserer Fachwerkstatt kein Problem. Wir rüsten die Klimaanlage für deinen Caravan einfach nach.

Als Vertragspartner für Sprite und LMC haben wir uns vorrangig auf diese beiden Caravan-Hersteller spezialisiert. Allerdings statten wir auf Wunsch auch Wohnmobile und Wohnwagen anderer Hersteller mit einer modernen und zuverlässigen Klimaanlage aus.

Einbau-Klimaanlagen oder Dach-Klimaanlagen

Statte deinen Camper hochwertig aus

Wenn du dich für die Nachrüstung einer Klimaanlage interessierst, hast du die Wahl zwischen zwei Modellen:

  1. Dach-Klimaanlage
    Diese Art Klimatisierung wird auf das Dach gebaut. Im Inneren des Campers werden keinerlei gravierende Veränderungen vorgenommen.
  2. Einbau-Klimaanlage
    In diesem Fall integrieren wir die Klimaanlage in deinen Wohnwagen. Selbstverständlich suchen wir im Vorfeld eine hierfür geeignete Stelle aus und schlagen dir diese entsprechend vor. In der Regel wird diese Art der Klimatisierung in einen Staukasten eingebaut.

Tipp:
Nach dem Einbau solltest du die Klimaanlage regelmäßig warten lassen, um einem Defekt vorzubeugen. Bei dieser Wartung können wir die Klimaanlage befüllen.

Was kostet der Service an der Klimaanlage?

An dieser Stelle können wir dir leider keine pauschalen Kosten benennen, da diese sich an der Art unseres Services bemessen. Das Klimaanlage befüllen kostet nur wenige Euro. Hingegen musst du für die Nachrüstung etwas tiefer in die Tasche greifen, je nachdem für welche Variante du dich entscheidest.

Als Fachwerkstatt garantieren wir dir jedoch eine hohe Qualität, sodass du deinen nächsten Urlaub auch bei größer Hitze voll und ganz genießen kannst. Vereinbare noch heute einen Termin zur Nachrüstung oder zum Befüllen der Klimaanlage deines Wohnmobils, damit du schon bald in die Ferien starten kannst.