Sommer- und Wintercheck am Wohnwagen, Wohnmobil und Caravan

Für den optimalen Schutz deines Campers

Damit dein Camper optimal auf die extremen Wettereinflüsse im Sommer und im Winter vorbereitet ist, führen wir in unserer Werkstatt einen Sommer- und Wintercheck für dich durch. Bedenke, dass sowohl sehr heiße als auch sehr kalte Temperaturen der Substanz deines Wohnwagens schaden können. Dies können wir durch vorbeugende Maßnahmen verhindern.

Optimal vorbereitet für den Sommerurlaub

Damit dem Traum von der Freiheit nichts im Weg steht

Ehe du mit deinem Camper in die Sommerferien startest, solltest du diesen einen umfangreichen Sommercheck unterziehen. Unsere Profis wissen, worauf es ankommt und machen deinen Wohnwagen, dein Wohnmobil oder deinen Caravan fit für den Sommer.

Der Sommercheck umfasst unter anderem die folgenden Leistungen:

  • Überprüfung der Reifen sowie der Räder und der Reifenaufhängung
  • Bremsentest
  • Überprüfung von Beleuchtung und Licht
  • Batterietest
  • Überprüfung der Auspuffanlage
  • Auffüllen aller wichtiger Flüssigkeiten

Mit dem Wintercheck unbeschadet durch den Winter

Damit dich dein Camper auch in der nächsten Saison an deine Wunschorte bringt

Die Vorbereitung auf den Winter ist ebenfalls wichtig, damit dein Wohnmobil die kalte Jahreszeit problemlos übersteht.

Noch wichtiger ist der Check jedoch, wenn du das Wintercamping liebst.

Im Rahmen unseres Winterchecks profitierst du von den folgenden Leistungen:

  • Überprüfung der Profiltiefe der Winterreifen (und auf Wunsch Räderwechsel) sowie der Schneeketten
  • Licht- und Bremsencheck
  • Auffüllen von Frostschutzflüssigkeiten
  • Heizungscheck
  • Überprüfung der Batterieleistung

Sommer- und Wintercheck für LMC und Sprite

Sowie für die Modelle alle weiteren Hersteller

Unsere Werkstatt hat sich schon vor einigen Jahren auf die Camper der Marken LMC und Sprite spezialisiert. Doch selbstverständlich kannst du bei uns auch mit einem Wohnwagen, Wohnmobil oder Caravan eines anderen Herstellers den Sommer- und Wintercheck durchführen lassen.

Unsere Experten arbeiten stets mit der neusten Technik und sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse zu den Fahrzeugen diverser Hersteller. Außerdem bilden wir uns regelmäßig weiter, um dir stets den besten Service sowie umfangreiche Leistungen anbieten zu können.

Gleich jetzt einen Termin für den Sommer- und Wintercheck am Wohnwagen vereinbaren

Und bestens gerüstet in die neue Saison starten

Wenn du dich für die Inanspruchnahme unserer Serviceleistungen entscheidest, vereinbare bitte einen Termin in unserer Werkstatt. Hierdurch kannst du unnötige Wartezeiten verhindern.

Unsere Mitarbeiter stehen dir gern telefonisch zur Verfügung. Du kannst jedoch auch das Kontaktformular nutzen, wenn du uns eine Nachricht hinterlassen möchtest. Wir melden uns dann umgehend bei dir zurück.

Vereinbare gleich jetzt einen Termin für den Sommer- und Wintercheck an deinem Wohnwagen, Wohnmobil oder Caravan und biete deinem Camper einen umfangreichen Schutz, damit er dich viele Jahre lang zuverlässig an die schönsten Orte bringen kann.